Über die Autorin

Ich bin 1975 in Berlin geboren worden und hatte schon als Kind eine immense Fantasie. Aus diesem Grund habe ich, unterstützt von meiner Mutter, die ebenfalls schon immer Bücher geschrieben hat, auch bereits im Kindesalter angefangen meine ersten kleinen Geschichten zu schreiben und bis heute nicht damit aufgehört. Ich arbeitete nach einem abgeschlossenen Germanistik- und Grundschulpädagogik-Studium mit bestandenem Staatsexamen lange Zeit in der Funktion einer Sozialpädagogin mit Gruppen von verhaltensauffälligen Kindern in Berlin Neukölln und brauchte das Schreiben damals vor allen Dingen auch zum Ausgleich, um abzuschalten.

Im Dezember 2011 habe ich zusammen mit Cina Bard meinen ersten Roman mit dem Titel ‘Three-Night-Stand – Liebe ist simpel’ bei und mit epubli veröffentlicht. Im Sommer 2012 folgte der erste Band meiner Fantasyreihe ‘Falaysia – Fremde Welt’, der im Oktober sogar den dnbp (derneuebuchpreis) für Selbstverleger gewann. Der Erfolg der Reihe stellte sich aber erst mit dem Erscheinen der weiteren Bände ein und bis heute sind die Falaysia-Bücher die beliebtesten und damit auch erfolgreichsten meiner Bücher. Allerdings scheint die ‚Magisch-Reihe‘ (eine Mischung aus Fantasy, Young Adult und Romantik) auf einem ähnlich guten Weg zu sein und auch die mit Doska Palifin entwickelte und geschriebene High-Fantasy-Saga ‚Macht und Wahrheit‘ gewinnt immer mehr begeisterte Leser*innen hinzu.

2015 habe ich schließlich den Sprung in die freiberufliche Arbeit als Schriftstellerin gewagt und diesen Schritt bisher nicht bereuen müssen. Von 2011 bis heute sind 39 Bücher von mir (zehn davon sind eine Co-Produktion von Cina Bard und mir, drei eine Co-Produktion von Doska Palifin und mir) erschienen und bis Ende 2022 werde ich sicherlich die 40-Bücher-Grenze überschritten haben. In meinem Kopf geistern noch unglaublich viele Ideen herum, sodass ich fest daran glaube, dass noch eine ganze Menge mehr Bücher in den nächsten Jahren entstehen und (hoffentlich) alte und neue Leser erfreuen werden.